Corporate Design – Konzept

Glaswerk Südeifel

Das Projekt

Glaswerk Südeifel fertigt Wandobjektkunstwerke mit Spiegelelementen an, die Bad, Wohn- und Geschäftsräumen eine besondere Ausstrahlung verleihen. Dabei werden in Handarbeit farblich gestaltete Glaselemente kunstvoll in mineralische Werksteine eingearbeitet – jedes Kunstwerk wird so auch zu einem Unikat.
Bei diesem Projekt ging es darum ein Konzept für einen neuen Firmenauftritt zu entwickeln und einen Entwurf einzureichen. Dazu gehörte nicht nur die Gestaltung der Geschäftsausstattung, sondern auch die Namensfindung.

Ich wählte dazu ein minimalistisches aber sehr prägnantes Corporate Design, das im Gedächtnis bleiben soll. Das neue hat einen hohen Wiedererkennungswert und besticht durch seine Einfachheit und vielseitige Verwendbarkeit. Neben dem Entwurf für professionelle Visitenkarten entstand ein zusätzliches Design für qualitativ hochwertige und extravagante Karten mit silberner Heißfolienprägung und Folienschnitt auf 350g/m² Papier.

Aufgaben

Namensfindung
Logo & Corporate Design
Printgestaltung

Weitere Projekte