xmascard_02_vivigrafikdesign-de

Für die besonderen Menschen, die ich kenne und dieses Jahr kennen lernen durfte, habe ich mir für Weihnachten etwas Besonderes einfallen lassen – eine selbst produzierte Letterpress-Weihnachtskarte!

Auf feinstem 300g/m² Gmund Cotton Papier wurde nicht nur in goldener Farbe gedruckt, sondern auch ohne Farbe Blindprägungen mit Weihnachtsmotiven angefertigt. In die Karte kamen herzliche, warme Worte und zum Schluss wurde sie mit einer goldenen Schleife verbunden. Das ist dann nochmal schöner für den Empfänger, weil eigentlich sind Grußkarten auch Geschenke. 🙂 Natürlich fehlt der Karte noch ein passender, wärmender Mantel in einem schicken Bordeaux-Ton, damit sie nicht auf dem Postweg erfriert. Und dann ging sie schon ab die Post.

Es war wirklich eine schöne Erfahrung, Handlettering mit Letterpress zu kombinieren und die Herstellung einer handgemachten Karte durchzumachen – davon gibt es in Zukunft auf jeden Fall mehr!

Jetzt freue ich mich erstmal auf die Weihnachtszeit mit meiner Familie und meinen Freunden, und natürlich darüber, anderen eine Freude bereitet zu haben. Schließlich geht es doch darum zu Weihnachten nicht?

Ich wünsche euch ein besinnliches Fest und bis zum nächsten Post.

Eure, Vivi